Verschiedene Sitzbänke der BMW F 800 R, Sitzhöhe, Originalzubehör

eingetragen in: Christine, F800R | 0

Da ich schon häufiger über die Verwirrung der verschiedenen Sitzbänke der F 800 R gelesen habe, hier die serienmäßige Sitzbank und die beiden Zubehörsitzbänke von BMW im optischen Vergleich:

1. Nieder a Hier seht Ihr die als Zubehör erhältliche niedere Sitzbank mit einer Sitzhöhe von 77,5 cm.

Kennzeichen:

  • kein Sitzbankhöcker
  • keine Kerbe an der Seite
1. Nieder b
2. Normal a Das ist ist serienmäßige Sitzbank mit einer Sitzhöhe von 80 cm.

Kennzeichen:

  • Sitzbankhöcker
  • keine Kerbe an der Seite
2. Normal b
3. Hoch a Die Hohe Sitzbank mit einer Sitzhöhe von 82,5 cm ist ebenfalls als Zubehör erhältlich.

Kennzeichen:

  • Sitzbankhöcker
  • Kerbe an der Seite
3. Hoch b

 

Wie ich schon bei den Technischen Daten zur F 800 R geschrieben habe, erreiche ich seltsamer Weise den Boden mit der hohen Sitzbank besser als mit der serienmäßigen, also der mittleren.

Selbstverständlich gibt es noch weitere Sitzbänke von verschiedenen Zubehör-Herstellern oder einen guten Sattler, der die Sitzbank ganz den individuellen Wünschen/Ansprüchen anpassen kann.